Hallo Kaseya-Experten und -Expertinnen!
Ich habe nun mehrfach schon "Initial Update" bei Arbeitsstationen angewendet. Auch am Abend zwischen zwei Werktagen. Nun muss ich feststellen, dass unkontrollierte Reboots am nächsten Tag stattfinden, weil "Initial Update" noch nicht fertig ist.
Keiner meiner Kunden arbeitet noch mit einem 56k-Modem als dass ich das als Ausrede akzeptieren könnte. Auch hänge ich hier nicht an einer solchen Leitung, sondern kann auf 100MBit/s zurückgreifen, mein persönliches "Unterwegsnotebook" führt nun jetzt nach einer Windows 7-Neuinstallation das Initial-Update seit 16:44 Uhr aus. Jetzt ist es 19:39 Uhr! Ich habe noch NIE so langsam Windows aktualisiert.
Warum dauert das so lange? Macht außer mir sonst noch jemand die Erfahrung?
Best regards // Viele GrüßeKai Osthoff
Osthoff innovationsphone +49 7144 880515http://www.osthoff.net
es stellt sich leider bei uns genauso dar. Initial update dauert teilweise Tage, bis man es abbricht; zudem bekommt man keine Fortschrittsanzeige;
für uns leider ebenfalls unbrauchbar!
Hallo!
Kleines Update an dieser Stelle von meiner Seite:
Kaseya Ticket Nr. CS092243Leider bisher im Status offen und letzte Rückmeldung, dass es wohl daran liegen würde, dass die Updates aus dem Internet gezogen werden würden.
Wenn ich das ganze per Windows-Update erledige ist es ratz-fatz erledigt. Aber halt manuell.
Haben nur wir zwei das Problem oder gibt es hier noch bei anderen ähnliche Schwierigkeiten?
Hallo,
auch hier hört man nichts mehr. Sind wir die einzigen, die das einsetzen?
Der Hinweis auf die langsame Internetleitung ist sicher mal wieder total daneben: dafür hat man ja einen Filesource, der von dem Client intern abgefragt wird. Damit sollte es deutlich schneller sein, als per Windows Update. Aber Du hast Recht: es funktioniert nicht, es sei denn, man hat 3 Tage Zeit dafür.
Auch wir haben das diverse Male angesprochen, ohne ein Nennenswertes Feedback zu bekommen. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Meißten (nicht alle) Kaseya nur als Fernwartungstool einsetzen und alles andere gar nicht einsetzen.
Interesanterweise auch kein Kommentar von Kaseya - müssen wir uns Sorgen machen?
mfg
Ralf Leibmann
CONCIPIA®
Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt!
Initial Update hatte bisher immer ohne Probleme funktioniert.
An Herrn Schenke:
das bedeutet, Sie haben einen neuen, updatefreien Rechner angeschlossen und der hat in welcher Zeit seine kompletten Updates erhalten?
Wieviele Updates werden laut Ihrer Policy "denied"?
Welches BS?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Mundus vult decipi.
... ich bin erstaunt! ;) Aktuell habe gerade wieder ein Initital-Update an einer Company Connect 10 Mbit Leitung am laufen .... mal schauen was für Laufzeiten diesmal rauskommen. Bzgl. dem Ticket etc. werde ich im Anschluss schauen .... sind wir gespannt! ;-)
Hi
Der Rechner wurde vorher über WSUS aktualisiert. Allerdings nur mit wichtigen Sicherheitsupdates.
Ich habe mich dann mal an Patch Management gewagt. Es fehlten ca. 102 Updates (wichtige,normale).
Das Initial Update dauerte inkl. reboots ca. 2h (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon etwas her.)
Abgelehnte Updates = keine
OS = WXPPRO
Meine Erfahrungen mit dem Patch Management sind wahrscheinlich nicht so groß wie Ihre. Aber bei dem einen "Test" Kunden (ca. 30 PCs / Server) funktioniert dies bisher ohne Probleme. Es gibt einige PC mit Update Fehlern, aber das dürfte wohl am vermurksten OS liegen.
ja, ich staune ebenfalls, da es von Kaseya immer diverse Updates gibt, die nicht installiert werden können - by default. Die müssen manuell gemacht werden.
Werden die Systeme immer per "Initial Update" aktualisiert oder per "Machine Update" oder "Patch Update"?
Aber auch hier gibt es jedes mal Updates, die interactiv angestossen werden müssen.
Warum erst per WSUS?
An Kai Osthoff:
warum über die Leitung, warum nicht über die Filesource? - dafür ist das doch da.
Docendo discimus.
Die Rechner werden per Patch-Update aktualisiert.
Warum erst per WSUS: der Kunde inkl. WSUS war vor Kaseya schon da! :-)
Patch-Update ist etwas anderes, als Initial-Update!
Die Verbindung mit WSUS hinkt in diesem Fall, da wir ja genau darauf verzichten wollen.
Sorry, aber leider nicht exemplarisch.
Trotzdem danke für das Feedback - viel kommt hier in diesem Forum ja nicht.
Gruß
Leibmann
drei Rechner hatte ich am Anfang per Initial Update auf den neusten Stand gebracht. Danach wurden alle anderen PCs mit dem Patch Update aktualisiert (das dauert natürlich).